Samstag, 7. Februar 2009

06.02.09




Weltweit 06.02.09

Wer hätte das gedacht? Da stossen wir noch zünftig auf sandros Geburtstag an und gefühlte vier Stunden später klingelt der Wecker.
Ich bin aufgeregt - alle anderen auch. und witzigerweise verliert dieses zweite Mal mit der Band am Flughafen sein schon an Naivität...
Auf gehts: Zürich, laufen, stehen, einchecken...In die Maschine nach Yaounde.. Alles wird irgendwie ganz anders. Sechsmal kommt im Flieger die Durchsage, man solle gefälligst das Rauchen auf den Toikletten aufhören, das telefonieren an Bord sei wirklich nicht gestattet und die Russen, die sich jeder einen liter Wodka bestellt hatten wurden unterwegs rausgeschmissen. Über der Sahara gab es Eis: bei Swiss hat man noch Humor!
Auch komisch - wir landen gar nicht in unserem Zielort, sondern in Douala.. und dann bleiben wir sitzen, während andere aussteigen. Hier ist alles ein kleines bisschen anders..
Angekommen am Flughafen gab es eine obligatorische Gesundheitskontrolle, eine kleine, aber herzliche Begrüßung und dann den Wahnsinn: eine 20köpfige Tanzcrew spielt in der Eingangshalle "Alles was Ihr wollt" (guter Song) und tanzen eine Viertel Stunde für uns... WAHNSINN! Was für ein Empfang, was für ein großartiges Erlebnis.. Alle sind euphorisch und wir schwitzen mehr als die Tänzer.
DIE PARTY HAT GERADE ERST BEGONNEN!
Drei Stunden später: wir sind müde, satt, glücklich, schweißgebadet, herzlich willkommen und gehen jetzt ins Bett. 3l trinken - nicht nur Bier.
Oh Gott, es geht los!
Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen