Dienstag, 3. Februar 2009

03.02.09

03.02.09 - Hamburg

Die Zeit rennt und rennt!
So eine Tour im Ausland ist im Vorfeld schon so intensiv: Die Planungen laufen seit Monaten und trotzdem hat man das Gefühl, sich im Kreis zu drehen. Allein die Impfungen avancieren zu einer Sisyphosarbeit, weil man immer wieder ins Tropeninstitut läuft, sich impfen lässt, krank wird und viel Geld bezahlt. Die Fluglinie will beschwichtigt werden, damit wir nicht, wie in Japan, wahnsinnig viel Geld bezahlen müssen, die Dokumentation läuft an und kostet Zeit und Gehirnschmalz und ganz nebenbei sollten wir nicht vergessen, dass wir eine Band sind, deren Hauptbeschäftigung und Talent es ist, Musik zu schreiben und zu spielen.
Wir neigen dazu, alles perfekt machen zu wollen und bei einem Unterfangen dieser Güteklasse muss man sich eingestehen, dass man das Wenigste, was vor Ort passiert, richtig planen kann.
Gestern hatten wir eine "Generalprobe" - wenn man das so nennen kann. Zumindest haben wir alle Möglichkeiten, die uns fürs Musizieren mit den Kameruner Muckern eingefallen sind erörtert und uns wie kleine Kinder gefreut.
Unplugged lief leider nicht so gut, aber das ist ja für uns Theatermenschen eigentlich ein gutes Zeichen - nicht, dass wir abergläubisch wären..
Für den Moment lassen wir die Musik ruhen und sonnen uns im Rausch der Hepatitisimpfung und dem Dunst der Malariaprofilaxe.. Wir haben unser Visum. Das ist schön. Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen